Datum: Oktober 28, 2015 um 10:02 pm
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger, Sirene
Dauer: 3 Stunden 13 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Gewerbegebiet Borchen
Einsatzleiter: Wolfgang Puls
Fahrzeuge: Florian Borchen 3 – HLF 10, Florian Borchen 3 – LF 20, Florian Borchen 3 – MTF
Weitere Kräfte: Löschzug Kirchborchen, Löschzug Nordborchen, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Der Löschzug Alfen wurde zusammen mit dem Löschzug Kirchborchen und Nordborchen am 28.10.2015 um 22:02 Uhr zu einem Brandeinsatz im Gewerbegebiet Borchen alarmiert.

Dort hatte eine Maschine Feuer gefangen und wurde von einem Trupp unter Atemschutz im Innenangriff abgelöscht. Anschließend wurde der Brandherd und Umgebung mit der Wärmebildkamera abgesucht um weitere Glutnester auszuschließen.

Die Mitarbeiter haben den Brand schnell entdeckt und konnten die Feuerwehr alarmieren.