Datum: Januar 18, 2016 um 10:03 am
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Dauer: 1 Stunde 57 Minuten
Einsatzart: Zimmerbrand
Einsatzort: Bohnenkamp, Kirchborchen
Einsatzleiter: LdF B. Lüke
Fahrzeuge: Florian Borchen 3 – HLF 10, Florian Borchen 3 – MTF
Weitere Kräfte: Löschzug Kirchborchen, Löschzug Nordborchen, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Am Montagvormittag kam es aus noch ungeklärter Ursache zu einem Brand im Keller eines Wohnhauses. Als die ersten Feuerwehrkräfte an der Einsatzstelle ankam war der Keller bereits komplett verraucht. Der Löschzug Alfen stellte Atemschutzgeräteträger für den Innenangriff zur Brandbekämpfung.Nachdem die letzten Glutnester gelöscht waren konnten die drei Löschzüge alles zurückbauen. Die Einsatzstelle wurde anschließend an die Polizei und den Eigentümer übergeben.